Referenzen Werkstattausrüstung
Aus 4 mach 7 – 20 Jahre alte Consul 4to. 2-Säulenhebebühne demontiert, neues Streifenfundament erstellt und neue 7to. 2-Säulenhebebühne nach OEM-Audit montiert. Vielen Dank an das Renault-Autohaus für die Auftragserteilung, das ausführende Bauunternehmen für die Fundamentneuerung sowie dem Lorch-Service für die Hebebühnenmontage.
Alt gegen Neu – Defekte Hofmann 3,2to Spindelhebebühne Bj 1996 demontiert und kundenseitige Fliesenanpassung an Werkstattboden. 3,5to Blitz Rotary Hydraulikbühne auf benachbarte Arbeitsplätze sowie Hallenhöhe ausgerichtet, nach Kundenwunsch auf optimale Befahrbarkeit geprüft und montiert. Vielen Dank an das Peugeot-Autohaus für die Auftragserteilung und den Lorch-Service für den Hebebühnenumbau.
AU-Gerätebestand nach Gesetzesvorgabe aufgerüstet – Bei vorhandenen 2018ner AVL MDS AU-Kombistationen Soft- und Hardwaremodalitäten geprüft und mit AVL Counter Partikelmessgeräten aufgerüstet. Vielen Dank für die Auftragserteilung an das Peugeot-Autohaus und den Einrichtungsberater KFZ-Werkstätten sowie den Anwendungstechniker von LKQ Stahlgruber für die Bestellabwicklung bzw.Geräteanbindung und Inbetriebnahme.
In Zeiten des Fachkräftemangels wird es für Mehrfilial-Autohäuser immer wichtiger einheitliche Werkstattausrüstung zu besitzen, um „Austausch“-KFZ-Mechatroniker nicht auf unterschiedliche Prüf-/Servicegeräte einweisen zu müssen. Der Kunde hatte bereits in einer Peugeot-Filiale ein Waeco R134a Klimaservicegerät Typ ASC 2300 G und wir konnten noch ein weiteres Gerät für seine 2. Filiale besorgen. Vielen Dank an das Volvo-Autohaus für die Auftragserteilung und den Einrichtungsberater KFZ-Werkstätten von LKQ Stahlgruber für die Warenbeschaffung.
Alt gegen Neu – Stark korrodierte Traverse bei gut funktionierender Slift-Hubeinheit durch eine neue verzinkte pitlift-Reparaturaufnahme ersetzt. Vielen Dank an das Opel-Autohaus für die Auftragserteilung, Fa.Lorch für die Bestellabwicklung und den WM-Service Neu-Ulm für den Umbau.
Ein renommierter Karosserie-Familienbetrieb in 2.Generation möchte seine Arbeitsabläufe optimieren. Das heißt Arbeitsplätze erweitern und zusätzlich das Leistungsspektrum der Fahrwerksvermessung anbieten. Aus Firmenauflösungen hat sich der Kunde teilweise neuwertige sowie gut gebrauchte Werkstattausrüstungsgegenstände angeeignet, die von der Fa. W-T-B und einem autorisierten Service-Großhändler geprüft wurden. Nach erfolgter Probebohrung im Altbau, Ausmittelung der ersten Hebebühne am freien Arbeitsplatz und Kellerdeckenanpassung wurde die neuwertige 4-Jahre alte Ravaglioli 3,2to. 2-Säulenhebebühne installiert. Vielen Dank für den 1.Teilauftrag und den WM-Service Neu-Ulm für die Hebebühnenmontage.